Vorbereitungslehrgang am 17.10.2020 in Lindau mit 14 Teilnehmern aus 4 Vereinen durchgeführt

Am Samstag, 17. Oktober 2020, fand in der Sporthalle der Berufsschule Lindau der Vorbereitungslehrgang zum 1. und 2. Kyu statt.

Zum Lehrgang reisten 14 Teilnehmer  aus vier Vereinen an, die sich auf den fünfstündigen Lehrgang mit den Referenten Manfried Steiert und Stefan Erath freuten.

Da der Lehrgang in einer  Zweifachsporthalle  durchgeführt wurde, konnte jedes einzelne Trainingspaar auf einer eigenen Mattenfläche trainieren. Diese einzelnen Trainingsflächen verteilten  sich als „Inseln“ um die zentrale Matte der Referenten.

Auf diese Weise konnte der Lehrgang trotz der aktuell geltenden Einschränkungen hervorragend durchgeführt werden, ohne dass die Teilnehmer untereinander in Kontakt kamen und ausreichend Platz für Kata-, Wurf- und Bodentechniken zur Verfügung  hatten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei ihrer bevorstehenden Prüfung zum 1. bzw. 2. Kyu.

Manfried Steiert

Schreibe einen Kommentar