Kata-Treff am Dienstag, 18.Juli 23 in Augsburg

Die Sommerferien nähern sich mit Riesenschritten und damit auch der Kata-Treff in Schwaben.

Am Dienstag, 18.07.2023 ist es erneut soweit. Wir erwarten euch wieder in der Sporthalle der Grundschule vor dem Roten Tor.

Ab 18:00 Kinder und Erwachsene ab 5.Kyu (Orange)

Ab 19:30 Jugendliche und Erwachsene

Im ersten Teil geht es mehr um Grundlagen und „Free-Style“.

Der zweite Teil dient sowohl dem individuellen Kata-Training mit Coaching, aber auch dem Erwerb oder Ausbau der Kenntnisse in den „klassischen“ Judo – Kata.. Speziell soll die in den bisherigen Kata-Treff begonnene Ju no Kata, von der wir bisher die Gruppen eins und zwei kennengelernt haben, wiederholt und erweitert werden.

Das ist auch deshalb interessant, weil sie in der Graduierungsordnung für den 1.Kyu, aber auch für die Graduierung im neuen DAN-Graduierungssystem eine Rolle spielen wird.

Damit wir einen Überblick haben, wieviele Judoka wir für welche Kata betreuen dürfen, bitte bis

Freitag, 14.07.23 anmelden mit Angabe, welche Kata für euch vorbereitet werden soll.

Wir freuen uns auf euch!

Mathias Geislinger und Wolfgang Schelzig

Ausschreibung:

Schreibe einen Kommentar